Aktuelles

EMANO Team Tag 2020: Mit Hygienemaßnahmen Outdoorspaß im Abenteuerpark!

Auch in diesem speziellen Jahr ist es uns gelungen, unseren Mitarbeiter*innen ihren jährlichen Team Tag mit viel Spaß und Action zu ermöglichen. Diesmal wurden wir dabei vor die besondere Herausforderung gestellt, die strengen Hygienemaßnahmen mit einem erlebnisreichen Team Event zu paaren. In enger Abstimmung mit dem Altmühltaler Abenteuerpark wurden diverse Outdoor Aktivitäten erarbeitet, bei denen die strengen Hygieneauflagen durchgehend eingehalten werden konnten. Aus diesem Paket durften sich dann unsere Mitarbeiter*innen ihre Favoriten auswählen.

Gewonnen hat diesmal Bogenschießen, Orientierungswanderung, Grillen und Kletterparkur:

Vormittags konnten die Kollegen*innen dann wählen zwischen Orientierungswanderung und Bogenschießen. Bei der Orientierungswanderung haben sich kleinere Teams mit Karte, Kompass und Schrittmaß dem Abenteuer stellen können über mehrere Kontrollpunkte zu einem geheimen Zielort (mit Überraschungsschatz) vorzudringen.

Beim Bogenschießen wurde den Teilnehmern ein spannender Einblick in die Welt des traditionellen Lang-Bogenschießens vermittelt. Über viele anfangs noch unsicher platzierte Übungspfeile entwickelte sich nach und nach eine doch recht solide Treffsicherheit. Diese konnten die Teilnehmer dann in einem Abschlussturnier unter Beweis stellen.

Zu Mittag gab es ein leckeres Barbecue mit verschiedenen Fleischsorten und frisch zubereiteten Salaten, sodass keine Wünsche offen blieben. Frisch gestärkt ging es anschließend in den Hochseilgarten, wo man auf verschiedenen Parcours seine Koordination und Geschicklichkeit erproben konnte.

Insgesamt konnte man trotz der strengen Hygienemaßnahmen durch die action- und abwechslungsreichen Aktivitäten den Arbeitsalltag mal hinter sich lassen.