Wertorientiert und verantwortungsvoll

Unser Ansatz
kontinuierliche und nachhaltige Entwicklung

Basis des Prozesses zur planvollen, kontinuierlichen und nachhaltigen Entwicklung der EMANO DEVELOPMENT GmbH ist ein wert- und risikoorientierter Ansatz.

Dabei stehen die Finanzplanungs- und Controllingprozesse sowie die Entwicklungsprozesse der Wertschöpfung und die konkrete Projektabwicklung im Mittelpunkt. Zur erfolgreichen Umsetzung kommen wirkungsvolle und zielgerichtete Instrumente und Methoden zum Einsatz. Die Unternehmensentwicklung von EMANO DEVELOPMENT lebt durch einen kontinuierlich laufenden Planungs- und Strategieprozess, der Top-Down und Bottom-Up im gesamten Unternehmen gegenwärtig ist. Ebenso wichtig wie die konsequente Planung ist aber auch die Aufrechterhaltung der generellen Flexibilität. Denn nur durch die optimale Verbindung von Planung und Flexibilität ist gewährleistet, dass auch auf unvorhersehbare Ereignisse souverän und schlagkräftig reagiert werden kann.

8 Grundsätze, die unser Handeln leiten

Die grundlegenden Werte der Unternehmenskultur und der Unternehmenspolitik der EMANO DEVELOPMENT GmbH waren und sind selbstverständlich auch die Eckpfeiler und Prämissen der laufenden Unternehmensentwicklung:

Eigenständigkeit und Unabhängigkeit.

Souveränität und Handlungsfreiheit.

Solide, langfristige Unternehmensplanung.

Reflektierte Umsetzung der Planung.

Ständige Rückkopplung am Markt.

Ausgeprägte Kundenorientierung.

Höchstmaß an Ergebnisqualität.

Technische Expertise.

Stetige Weiterentwicklung

Um die optimale Prozess- und Ergebnisqualität sicherzustellen, wurden schon vor vielen Jahren Standards wie die ISO/DIN 9001, ITIL sowie IEEE und die Qualitätsmanagement- und Prüfmethode CMMI (Capability Maturity Model Integration) für Entwicklungsprozesse eingeführt.

Auch das individuelle Projektabwicklungsmodell (SEP) der EMANO DEVELOPMENT GmbH, das sich aus den Best Practices verschiedener Standards sowie aus den eigenen Erfahrungen zusammensetzt, wird fortlaufend weiterentwickelt und garantiert unseren Kunden eine stets sichere und transparente Projektabwicklung.

Gastvorträge und ganze Lehrveranstaltungen zum Thema Software Engineering sowie auch die Zusammenarbeit mit der Software-Offensive-Bayern oder die Mitarbeit an verschiedenen Pilotprojekten zeugen von unserem umfangreichen Know-how und unserer tiefgehenden Expertise.

Die stetige Weiterentwicklung und Verbesserung ist für uns zentraler Bestandteil unseres unternehmerischen Handelns!
Sie bauen mit uns auf Erfahrung, Sicherheit und Innovationskraft!